Dienstag, 6. April 2010

Wherigo "Auf und Ab Bergmarathon"

In den letzten Tagen habe ich mit Unterstützung von heisu einen weiteren Wherigo-Cache programmiert. Heisu stellt mir zum testen einer neuen Wherigo-Entwicklungsplattform names Urwigo seinen Multicache "Auf und Ab Bergmarathon" zur Verfügung.Heute war es dann soweit: heisu und ich konnten den fast fertigen Wherigo testen. Einige Fehler konnten wir in diesem Praxistest entdecken, welche nun behoben sein sollten. Die Catridge, so werden die einzelnen Spiele genannt, läuft auf Windows Mobile und j2me-fähigen Geräten, sowie auf einigen Garmin-Geräten. Zum Spielen auf Java-Geräten empfiehlt sich openWIG.
Wherigo´s sind eine moderne Art der Geocaches. Diese sind meist die digitale Art von Multicaches. Man muss also Stationen (Zonen genannt) aufsuchen und dort zum Beispiel Fragen beantworten. In Bad Oldesloe und Umgebung gibt es zur Zeit drei Wherigo-Caches. Mein Ziel ist es diese Anzahl in der nächsten Zeit zu erhöhen und so Oldesloe zu der Wherigo-Hauptstadt zu machen. Hamburg haben wir schon überholt. Falls weitere Cacher aus Bad Oldesloe und Umgebung solch einen bzw. mehrere Wherigos gestalten wollen, unterstütze ich euch gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen